Vita

Vita
Gabriele von Riedlingen

Ich bin in Riedlingen an der Donau im Jahre 1957 geboren. Schon als kleines Mädchen merkte ich, dass die Kunst mein Leben ist. Ich begann für meine, und Oma´s Puppen allerlei Kleider zu entwerfen und zu nähen.

Jahre später häkelte oder strickte ich mir Pullover und Jacken, ganz ohne Vorlage. Es macht mich halt glücklich, aus Stoffen, Fellen, Spitzen, Perlen und Sonstigem, auch für das traute Heim etwas Hübsches zu entwerfen und zu fertigen. Zudem male ich seit meiner Schulzeit farbenfrohe Bilder.

Die eigenen Kochrezepte und die fantasievollen Geschichten schreibe ich ohne Computer, Seite für Seite mit Tusche von Hand und illustriere die Bilder, teils mit lustigen Gemüsemännchen.

Seit 2001 lebe ich mit meinem Mann in Schönwald im Schwarzwald, wo ich seit 2011 ein eigenes Atelier habe.

In gedruckter Form sind erschienen:

Koch – und Kinderbücher

2007 Gabi´s geheimnisvolles Schönwälder Kochbuch

2008 Schnatternde Hilferufe auf Münster´s Aasee, mit 2 leckeren Rezepten

2010 Der magische Hut

2011 Der magische Hut II

2013 Das Wunder der Kuckucksuhr

Markenrechte

“Gabriele von Riedlingen” ist seit 2012 eine eingetragene Wortmarke